Mein Mann ist Liebhaber von Schnitzeln und meine Tochter isst wahnsinnig gerne Champignons, da musste dann dieses Schnitzel her und es ist einfach mega lecker!
Superleckeres Champignon-Rahmschnitzel oder auch Jägerschnitzel genannt
Portionen
4
PortionenZubereitungszeit
45
MinutenKochzeit
30
MinutenDieses Rahmschnitzel ist der Hammer. Ultra leckere, cremige Sauce, der Kracher bei Kindern und der Familie und ein Klassiker aus der deutschen Küche.
Zutaten
500 g Champignons, am besten die braunen
50 g Katenschinken, in Würfeln
1 große Gemüsezwiebel, klein gehackt
150 ml Kochsahne
150 ml Gemüsebrühe
1/2 TL Thymian, gerebelt
1 Bund Petersilie, klein gehackt
Milch
1/2 TL Salz
2 Prisen schwarzer Pfeffer
4 Schweineschnitzel
Semmelbrösel
2 Eier
Rapsöl
Anweisungen
- Schnitzel waschen und trockentupfen. Das Fleisch flach klopfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Dann drei Teller vorbereiten, in einen kommt Mehl, in den anderen 2 aufgeschlagene und gerührte Eier mit etwas Salz und in den letzten einen Teller voll Semmelbrösel. Die Schnitzel erst in Mehl, dann in den Eiern und zuletzt in den Semmelbröseln wenden. Die Schnitzel zur Seite legen.
- Nun die Champignons in Scheiben schneiden und mit 2 EL Öl in der Pfanne so lange bei höchster Hitze anbraten, bis sie anfangen Wasser zu lassen, das geht recht schnell. Sofort aus der Pfanne nehmen.
- Die klein gehackte Zwiebel in der selben Pfanne anbraten und den Katenschinken dazu geben. Wenn die Zwiebeln goldfarben sind die Champignons wieder dazu geben und mit der Brühe ablöschen, kurz darauf die Sahne hinzufügen. Mit Pfeffer, Salz und Thymian würzen.
- Unter gelegentlichem Rühren die Sauce ca. 15 Minuten einkochen, bis sich die Flüssigkeit deutlich reduziert. Danach so viel Milch auffüllen, bis die gewünschte, rahmige Konsistenz gegeben ist.
- Die Pfanne vom Herd nehmen und die gehackte Petersilie mit einrühren. Nach Gusto würzen.
Die Schnitzel auf die Teller geben und mit der heissen Sauce übergießen, dazu passt ein Salat, Kroketten oder Pommes.
Ich wünsche Euch einen guten Appetit!
Gefällt Dir das Rezept?
Folge @cookinglove.de bei Instagram