Dieses Rezept ist das Ur-Rezept Kroatiens für eine Bohnensuppe. Mein Papa hat sie mir früher immer gekocht und ich konnte mich nie daran satt essen, es war und ist mein absolutes Lieblingsessen, mindestens drei Teller habe ich davon weggeputzt. Und heute koche ich ihn für meine Kinder, sie lieben ihn, ganz nach Papas Rezept. Gerade heute wo mein geliebter Papa nicht mehr lebt ist es ein ganz besonderes Essen für mich, welches ich mit Euch teilen möchte. Es ist sogar ein Stück Erinnerung an meine Kindheit. Dieses rauchige Aroma, die Cremigkeit und das alles ohne großen Schnickschnack, überzeugt Euch selbst, vor allen Dingen Männer begehren diesen Eintopf. Früher war dieses Essen ein Essen für die kroatische Armee und auch für arme Leute. Ich bin immer noch der Meinung, dass einfache Essen oft die Besten sind.
3 Kommentare
Schreibe einen Kommentar Cancel
Kategorien
- Backen herzhaft (4)
- Backen süß (11)
- Beilagen (2)
- Brot (1)
- Events (2)
- Fingerfood (2)
- Frühstück (2)
- Hauptgerichte (49)
- mit Fisch (1)
- mit Fleisch (39)
- Neu (11)
- ohne Fleisch (11)
- Salate (2)
- Snacks (2)
- Suppen & Eintöpfe (9)
- Süßes (8)
- Vorspeisen (2)
- wenig Kalorien (6)
Beliebte Hauptgerichte
- Kroatischer Bohneneintopf nach Papas Rezept (kuhani grah)
73886 Ansichten - Knusprig gebackener Schafskäse auf griechischem Bauernsalat
70236 Ansichten - Duvecreis (Djuvecreis) kroatische Art
55360 Ansichten - kroatische Paprikaschoten, super saftig und bekömmlich
43817 Ansichten - Erbsensuppe wie aus der Gulaschkanone mit Wiener Würstchen
40206 Ansichten
cookinglove.de
@cookinglove.de
Pingback: Recept za fino domaće varivo od graha - 034 portal - EgoMini
Ich bin gerade dabei es nach zu kochen, dieses Essen war auch meines Vaters Spezialität, der leider auch schon tot ist! Leider habe ich genau davon nicht das Rezept abkupfern können, da es mir unwirklich erschien das ich das je hinbekommen würde. Beim zwischen durch Mal umrühren kam ich nicht am probieren vorbei, man muss ja auch abschmecken und fühlte direkt wieder die Nähe und Liebe die mit dem Grah meines Vaters serviert wurde! Vielen Dank für dieses Rezept! ❤️?
Hallo Stevo,
Es berührt mich sehr was Du da schreibst. Das Rezept ist 1:1 das meines Vaters. Er lebt erst zwei Jahre nicht und jedes Mal wenn ich dieses essen koche, schließe ich die Augen und bin meinem Papa wieder ganz nahe. Ich wünsche Dir guten Appetit und ganz viel Freude damit! Danke für Dein liebes Kommentar.