Bei Hühnersuppe denke ich immer zuerst an meine Oma. Sie hatte stets einen Topf davon parat und wenn ich zu ihr zu Besuch kam, konnte ich gar nicht genug davon bekommen.
Hier zeige ich Euch wie ich meine leckere Hühnersuppe nach Omas Rezept mache. Meine Tochter isst fünf Teller davon 🙂 es ist eine kroatische Hühnersuppe und sie ist der Klassiker schlecht hin bei Erkältungen oder an kalten Tagen.
Ich habe noch ein paar Tipps an euch, die ihr unbedingt beachten solltet.
- Schneidet das Gemüse nicht klein! Es wird später heraus gefischt und das macht sich einfacher wenn die Stücke groß bleiben.
- Wenn sich der Knochen an der Keule (also am Knochen) löst, ist das Fleisch gar. Das varriert leider, da die Keulen unterschiedlich groß sind. Dann solltest Du sie raus nehmen und das Fleisch in mundgerechte Stücke rupfen.
- Die Suppennudeln immer seperat kochen, da die Nudeln die Suppe über Nacht aufsaugen würden, dann wäre nur noch eine Matschepampe wichtig und die Suppe bleibt länger haltbar wenn ihr diese extra kocht.
Das war’s auch schon! Ich liebe diese Suppe, denn sie steckt voller Vitamine und ist ungalublich schmackhaft. Kocht Diese nach und berichtet mir wie ihr sie findet.
Viel Spaß dabei!
Pingback: Köstliche Hühnersuppe – Femme